, Egli Willy

Familienanlass: Forscherkiste Bach

Der Familienanlass "Forscherkiste Bach" war eine tolle Exkursion, welche Begegnung mit der intakten Natur im Ranzachtobel hautnah möglich machte.

Der Verein Natur Uznach-Schmerikon bietet mit der nus-FORSCHERKISTE BACH eine Exkursion an, welche Begegnung mit der intakten Natur im Ranzachtobel hautnah möglich macht. Da wird der Bach als solches, seine Umgebung mit allem was hier schwimmt, klebt, kriecht und fliegt genauer unter die Lupe genommen. Schon auf dem Weg entlang dem Aabach fliegt eine Wasseramsel knapp über dem Wasserspiegel, allerlei Frassspuren und Springkräuter überraschen. Aus der Sammlung aller Beobachtungen wird der Lebensraum Bach für die Kleinen verständlich und im wahrsten Sinne begreifbar.

Die Exkursionsleiter unterstützen die Kinder bei ihren Fragen und Überlegungen. Mit dabei ist eine Kiste mit Lupen, Filtern, Sieben und anderen Forscherinstrumenten.