Mitglied werden

Wir freuen uns sehr, neue Mitglieder in unserem Verein begrüssen zu dürfen! Auch Gönner sind herzlich willkommen!

Neumitglieder können wählen zwischen einer Einzelmitgliedschaft (Fr. 30.- Jahresbeitrag) und einer Familienmitgliedschaft (Fr. 50.- Jahresbeitrag). Juristische Personen melden sich bitte als Kollektivmitglieder an.

Ganz unten finden Sie die verschiedenen Mitgliedschaften anhand eines Auszugs aus unseren Statuten detaillierter erklärt.

Email-Adresse: Wichtige Informationen (z.B. das Jahresprogramm) verschicken wir auf dem Postweg. Einladungen zu Anlässen, kurzfristige Änderungen, usw. verschicken wir per Email. Es ist daher sehr wichtig, dass wir von möglichst allen Mitgliedern eine funktionierende Email-Adresse haben. Wir behandeln diese selbstverständlich vertraulich und geben sie unter keinen Umständen weiter! Haben Sie keine Email-Adresse? Tragen Sie bitte unten im Feld "keine@email.ch" ein.

Vorname, Nachname

PLZ, Ort

Email-Adresse (wichtig)
Fragen/Bemerkungen

• Einzelmitglieder sind Einzelpersonen und haben 1 Stimmrecht.
  • Familienmitglieder sind Paare oder Familien mit Kindern bis 16. An der Mitgliederversammlung haben Familienmitglieder 1 Stimmrecht.
  • Jugendmitglieder sind Personen ab 16 bis 18.
  • Kollektivmitglieder sind juristische Personen (Vereine, Firmen, Stiftungen) sowie öffentlich-rechtliche Institutionen (Politische Gemeinden, Ortsgemeinden, Korporationen). An der Mitgliederversammlung haben Kollektivmitglieder 2 Stimmrechte.
  • Gönner und Sponsoren stehen dem Verein und dessen Zweck besonders nahe und fördern ihn über den Mitgliederbeitrag hinaus mit einem freiwilligen, zusätzlichen Beitrag.