, Egli Willy / Fotos: Klaus Robin

Besichtigung Schau- und Lehrbienenstand Kaltbrunn und Hauptversammlung

Am Samstag, 30.04.2022 traf sich eine stattliche Anzahl Mitglieder und Interessierte zu einem sehr spannenden Rundgang durch den Schau- und Lehrbienenstand Kaltbrunn.

Der Schau- und Lehrbienenstand dient als Ausbildungsstätte der Bevölkerung des Linthgebiets. Es handelt sich in der Schweiz um den ersten nach biologischen Richtlinien betriebenen Lehrbienenstand, der auf privater Basis erstellt und geführt wird. Der Bau wurde 2013 fertiggestellt und im Frühjahr 2014 in Betrieb genommen. Die getroffenen Vorkehrungen am Bau sollen, neben den Bienen, Lebensraum unter anderem für Zwergfledermäuse, kleine Abendsegler, Mehlschwalben, Turmfalken und Schleiereulen schaffen.

Wir wurden von den "Bienenfreunden am See" herzlich empfangen und sehr kompetent durch die Anlage geführt. Anschliessend folgte die Hauptversammlung des Verein nus und ein geselliger Abend mit Leckereien vom Grill und Salatbuffet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die kompetente Führung und die Gastfreundschaft!

Anlässlich der Hautpversammlung durften wir Klaus Robin unter grossem Beifall zum ersten Ehrenmitglied des Verein nus ernennen. Zusammen mit der Ernennung danken wir Klaus herzlich für seinen riesigen Verdienst rund um unseren Verein und freuen uns sehr, dass wir weiterhin von seinem enormen Wissen und seinen tollen Fotos profitieren dürfen.